Du willst gehört werden und die Welt verändern?

Bei uns hast du jeden Tag die Gelegenheit dazu. Mit einer Ausbildung zum/zur Hörakustiker/in kannst du die Klangwelt hörgeschädigter Menschen zum Guten verändern und ihnen damit ein großes Stück Lebensqualität zurückgeben.

du bist:

  • aufgeschlossen und kontaktfreudig
  • interessiert am Umgang mit Menschen,
    an Elektronik und Medizin
  • engagiert und flexibel

dann bieten wir dir:

  • eine fundierte Ausbildung
  • gute Chancen auf eine Übernahme
  • gute Aufstiegsmöglichkeiten
  • abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten
  • arbeiten in einem jungen, motivierten Team

Bis heute habe ich es nicht bereut, den Beruf erlernt zu haben. Er ist vielfältig und interessant, wozu auch die Kunden einen großen Teil beisteuern. Mit jedem neuen Menschen betritt auch eine neue Lebensgeschichte das Geschäft.

Helena S.,
Auszubildende bei Köttgen Hörakustik

Mir gefällt besonders wie breit das Aufgabenspektrum des Hörakustikers ist. Neben dem Kontakt mit den Kunden, liegen meine Tätigkeiten auch im handwerklichen, medizinischen, technischen und kaufmännischen Bereich.

Kay S.,
Auszubildender bei Köttgen Hörakustik

Eine Besonderheit an diesem Ausbildungsberuf ist, dass es nur eine Berufschule mit angeschlossener Akademie für Hörakustiker in ganz Deutschland gibt. Diese ist in der schönen Hansestadt Lübeck. Durch das dortige Internatsleben lernt man gleichaltrige Menschen aus ganz Deutschland kennen und es entstehen viele neue Freundschaften.

Saskia K.,
Auszubildende bei Köttgen Hörakustik

Aufbruch in ein tolles Arbeitsleben

Eine Ausbildung bei Köttgen Hörakustik hat auch für dich viel Gutes: du erlernst einen spannenden, abwechslungsreichen Beruf mit tollen beruflichen Perspektiven. Durch unser gesundes und stetiges Firmenwachstum sind wir in der Lage nahezu alle unsere Azubis am Ende einer erfolgreichen Ausbildung zu übernehmen.

Weitere Informationen findest du unter:

Bewirb dich jetzt!

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sende Deine aussagekräftige Bewerbung mit Angabe des möglichen Eintrittstermins

als E-Mail an:
job@koettgen-hoerakustik.de

Postalisch an:
Köttgen Hörakustik GmbH & Co. KG
Dirk Köttgen
Postfach 27 04 82
50510 Köln

Oder benutze einfach unser Bewerbungsformular. Bitte beachte, dass du ausschließlich pdf-Dateien bis maximal 5 MB hochladen kannst. Vielen Dank.

Bewerbungsformular